Welcher Campingtyp bin ich?

Wir CamperInnen sind natürlich alle Individualisten und jeder von uns hat andere Vorstellungen von einem perfekten Campingurlaub – bezogen auf Reiseziel, Campingmobil, Reisebegleitung, Beschäftigung vor Ort und vieles mehr. Doch eine Sache ist klar: Es gibt für jeden Camper und jede Camperin einen passenden (Camping)platz. Bei BOYOCA wirst du bald genau diesen Campingplatz finden, der perfekt zu dir passt. Doch erstmal musst du herausfinden, was für ein Campingtyp du überhaupt bist. Der abenteuerliche Wildcamper? Der anspruchsvolle Glamper? Oder doch eher der organisierte Business Camper? Egal ob Camping-Profi oder Beginner - Finde es jetzt heraus!

Der Wildcamper

Fühlst du dich bei dem Begriff „Naturfreak“ angesprochen? Dein Campingziel suchst du nach dem Erlebnisfaktor aus? Ein stückweit steckt in uns allen ein kleiner Entdecker und Abenteurer, doch dich zieht es in die freie Wildnis. Du hast kein Problem damit, ein eigenes Feuer zu machen oder unter freiem Himmel zu schlafen und überlaufene Campingplätze sind so gar nicht dein Ding. Stattdessen suchen dein Zelt und du euch lieber einen abgeschiedenen Schlafplatz in der freien Natur. Nur selten hast du keine Wanderausrüstung dabei - du schläfst nämlich nicht nur gerne in der Wildnis, du entdeckst diese mindestens genauso gerne bei einer ausgiebigen Wanderung. Dich zieht es daher oftmals gerne in malerische Berglandschaften.

Der Glamper

Der eher anspruchsvollere Luxus-Campingtyp ist bewusst auf der Suche nach Campingplätzen mit dem gewissen Extra. Du bevorzugst das Campen in einem festen Housing, also beispielsweise in Bungalows mit eingebauter Küche, einem eigenen Bad und kompletter Ausstattung. Bei dir steht Komfort im Vordergrund, daher darf es gerne auch mal das ein oder andere Campingzubehör für etwas mehr Geld sein. In der Regel verreist du mit deinem Partner/deiner Partnerin und eure Lieblingsreiseziele sind die Küstengebiete in Europa und der Gardasee.

Der Business Camper

Du kannst ohne deinen organisierten Terminkalender nicht abschalten? Auch im Urlaub ist bei dir alles bestens durchgeplant? Das klingt sehr nach einem Business Camper. Der Campingurlaub steht vor der Tür, du hast alles auf der Packliste abgehakt, checkst noch schnell deine Mails und sitzt pünktlich zur Abfahrtszeit in deinem Camper. Arbeiten im Wohnmobil macht dir nichts aus, du verbindest deinen Job gerne unterwegs mit deinem liebsten Hobby. Arbeiten wo du willst, in deinem eigenen mobilen Büro - diese Flexibilität ist für dich purer Luxus!

Der „Lass mal nichts tun“ Camper

Beim Camping genießt und zelebrierst du das absolute Nichtstun. Dafür ist Urlaub ja auch schließlich da – deinen Tag endlich so entspannt beginnen, wie es dir im Alltag kaum möglich ist. Wortwörtlich die Seele in der Hängematte baumeln und sich von der Gelassenheit der Natur anstecken lassen. Ein gutes Buch, vielleicht den ein oder anderen Spaziergang und dann den Tag mit einem Glas Wein oder einem Bierchen ausklingen lassen. Das ist dein Ding. Andere Kleidungsstücke bis auf die bequeme Jogginghose hast du gar nicht wirklich eingepackt? Dein Essen soll hauptsächlich lecker, schnell und einfach sein? Dann bist du definitiv der „Lass mal nichts tun“ Camper!

Der Tierliebhaber

Bei dir darf ein tierischer Reisebegleiter auf 4 Pfoten nicht fehlen! Da machst du gerne Abstriche was das Reiseziel angeht und fährst daher nicht allzu weit weg - Hauptsache dein Vierbeiner kommt auf hundefreundlichen Campingplätzen auf seine Kosten, wo Hunde nicht nur erlaubt, sondern herzlich Willkommen sind. Ihr zwei hofft, auf Campingplätzen mit Hundestrand, nah an einem See oder in freier Naturregion gelegen, bestenfalls auf weitere tierische CamperInnen zu treffen.

Abonniere jetzt unseren Newsletter und verpasse keinen Camping Content mehr!

Du bist ein Campingplatzbetreiber und hast Interesse, mit uns zusammenzuarbeiten? Registriere dich mit dem Namen deines Betriebes und wir kontaktieren dich gerne!

Alle Beiträge
×

Fast fertig…

Wir senden Ihnen nur eine E-Mail. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail-Abonnements zu bestätigen!

okay