Zurück zur Website

Wohnmobildinner: Essen gehen á la Camper

Wohnmobildinner: Essen gehen á la Camper

Schon mal was von einem Wohnmobildinner, kurz Womo-Dinner, gehört? Momentan ist leider nicht die beste Zeit, um an große Reisen mit dem Camper zu denken. Neben der Tourismusbranche leidet auch die Gastronomie sehr unter dem zweiten Lockdown: Restaurants sind erneut geschlossen. Ein Restaurant in Uhldingen kam jedoch auf eine fantastische Überlegung, die ein voller Erfolg wurde: Das Wohnmobildinner. Hier erfährst du, was hinter der außergewöhnlichen Idee steckt!

Was ist ein Womo-Dinner?

Die Idee des Wohnmobildinners entstand am 9. November 2020 im Bodenseehotel & Restaurant Sternen in Uhldingen. Aufgrund der Corona-bedingten Einschränkungen wurden die Gastronomen hier ganz schön kreativ und haben über Facebook ein besonderes Menü für CamperInnen veröffentlicht und somit war das Wohnmobildinner geboren. Was erst nur als scherzhafter Post gedacht war, traf auf unerwartete Begeisterung. Die Idee des Wohnmobildinners kam bei CamperInnen so gut an, dass das Restaurant Sternen das Womo-Menü bis Mai 2021 anbieten möchte.

Was kann ich mir unter einem Womo-Dinner vorstellen? Du bestellst ganz normal per Telefon dein gewünschtes Menü bei deinem Lieblingsrestaurant und es wird zu dir ins Wohnmobil geliefert, oder du holst es mit deinem Wohnmobil ab und genießt es gleich vor Ort! Du parkst vor dem Restaurant, bestellst und lässt es dir bei Kerzenlicht in deinen Camper servieren. Corona-konform Essen gehen in den eigenen vier Wohnmobilwänden: Mit dieser einzigartigen Idee halten sich Restaurants in diesen Zeiten über Wasser und wir CamperInnen bekommen eine extra Portion Vanlife serviert. Und wenn es das ein oder andere Glas Wein zu viel wird, weil es so schön ist, dann kannst du mit deinem Wohnmobil sogar auch oftmals über Nacht stehen bleiben.

Immer mehr Restaurants für Wohnmobildinner in Deutschland

Dank der aktiven Camping-Community auf Social Media hat das Wohnmobildinner bereits ganz Deutschland erreicht und findet viel Zuspruch von zahlreichen Restaurants und CamperInnen! Es gibt sogar eine Gruppe Wohnmobildinner auf Facebook, wo CamperInnen Restaurants teilen, die Essen ans Wohnmobil liefern. Und auch bei Google Maps findest du unter „Wohnmobildinner“ bereits eine Vielzahl an Gastronomiebetrieben in deiner Nähe, bei denen du Essen bestellen und es dir vor Ort im Wohnmobil schmecken lassen kannst!

© GoogleMaps

Probier' ein Womo-Dinner aus!

Was hältst du von einem Womo-Dinner? Wir finden die Idee fantastisch! Gutes Essen und zurück ins Campingmobil - was gibt es schöneres? Unterstütze deine lokalen Restaurants und genieße ein Stück Campingglück bei deinem Wohnmobildinner!

Du möchtest von Anfang an bei BOYOCA dabei sein? Dann melde dich jetzt kostenlos für unseren Newsletter an!

Alle Beiträge
×

Fast fertig…

Wir senden Ihnen nur eine E-Mail. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail-Abonnements zu bestätigen!

okay